Franken Start

Suchfahrt "Ins Land der Franken fahren" 2015

 

In diesem Jahr haben wir uns erstmals entschieden 2 Fahrten nach Franken zu unternehmen. Der Grund bestand darin, dass die beiden Suchgebiete in Oberfranken und Mittelfranken etwas weit auseinander liegen.

Die erste Fahrt ging nach Oberfranken zu den nordöstlich von Bamberg gelegenen Suchpunkten, mit einem Aufenthalt im Brauerei-Gasthof Höhn in Memmelsdorf v. 28.-30. Juni. Dort konnte ich endlich die 6 leeren Flaschen Görchla-Bier (2004 mitgebracht und mit dem Träger gut aufgehoben!) wieder durch volle ersetzen lassen. Das Görchla-Bier wurde 2004 erstmals in Flaschen abgefüllt. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es dieses nur im Ausschank.

Für Teil 2 der Suchfahrt ging es v. 16.-19. Juli ins Nürnberger Land. In Engelthal buchten wir im Landgasthof Weißes Lamm. Die Ziele lagen dicht beieinander. So hatten wir noch Zeit für andere Aktivitäten, eine Wanderung in Sachsen bei Ansbach und eine Fahrt mit dem Trimaran auf dem Brombachsee im Altmühltal.

Brauerei Gasthof Höhn, Memmelsdorf Landgasthof Weißes Lamm, Engelthal


Die Bilder der Suchpunkte:

Scheßlitz Weismain
   
Burgkunstadt Kronach
   
Klosterlangheim Vierzehnheiligen
   
Feucht Burgthann
   
Altdorf Engelthal
   
Hersbruck Nürnberg